Dienstag, 12. November 2013

Der letzte Trip

Die letzten zwei Wochen in Australien sollten nochmal besonders schön werden. Denn der Besuch von meiner Mama stand an. Zusammen mieteten wir wieder einen Camper und fuhren eine kleine Runde durch New South Wales und Victoria. Naja, so klein war die Runde dann doch nicht. Insgesamt 4.000 km legten wir zurück!! Und sahen nochmal alles: Strand, Wildnis, Outback und (haltet euch fest!!) sogar SCHNEE!!! Und dann stand die Zeit der Abschiede an: Abschied von Mama, von der WG in Maroubra, Merle und Christo und natürlich Australien. Kaum zu glauben, dass wir genau ein Jahr in diesem Land verbracht haben. Bis jetzt habe ich ja nur Schönes geschrieben, aber seit Ewigkeiten wartet ein kritischer Beitrag darauf, veröffentlicht zu werden. Demnächst mehr dazu. Trotzdem war es ein total geiles Jahr mit beeindruckenden Erlebnissen, vielen Eindrücken und neuen Freundschaften. Wir haben eine Menge über Australien, die dortige Mentalität, aber auch über uns selbst gelernt. Aber können es auch kaum erwarten, endlich weiterzuziehen. Ein Jahr Australien hat definitiv gereicht. Jetzt freuen wir uns auf die nächste Station: Neuseeland.
Hier noch Bilder von unserem letzten Trip, ohne chronologische Reihenfolge:


Mit Lebkuchen.
Der Himmel während der Buschfeuer.
spontanes, kostenloses BBQ.
Von diesen lustigen Herren wurden wir spontan zum BBQ eingeladen.










Totes Wombat.



Plötzlich im Skigebiet.
Plötzlich im Outback.
Emus.
Wunderschönes Broken Hill im Outback.


















Unser erster Schnee seit über 1,5 Jahren!
Sonnenuntergang im Outback.


















Wieder in den Blue Mountains.







1 Kommentar:

  1. Hi Julia, Hi Robert, Mama war so glücklich mit Euch zusammen in
    Australien, habe mir alle Bilder, Videos angeschaut, Euch mal kurz
    gesehen und life gehört, klasse. Natürlich war mir Angst und Bange
    bei super schmalen Bergstraßen, mit Gegenverkehr und Holzbrücken, über die man besser zu Fuß anstatt mit dem Auto
    fahren sollte..... Wäre auch gerne dabei gewesen.....
    Ganz liebe Grüße Ini und Norbi

    AntwortenLöschen