Freitag, 6. September 2013

Welcome to Queensland

Unsere nächste Station hieß Queensland: der einzige, und somit letzte Bundesstaat Australiens, den wir noch nicht besucht hatten. Vom Outback in Alice Springs brauchten wir unglaubliche 6 Tage bis zur Grenze nach Queensland. 6 Tage, an denen wir nur durch karge Wüste fuhren. Und dann waren wir endlich da: In den Atherton Tablelands. Hier sah es plötzlich aus wie auf der Alm: saftige Wiesen und überall Milchkühe. Wir fühlten uns fast wie zuhause. Noch mal 50 km weiter befanden wir uns auf einmal im tropischsten Regenwald. Wir fuhren bis zum Cape Tribulation, wo der älteste Regenwald der Welt direkt ans Meer grenzt. Und endlich konnten wir das wunderschöne Great Barrier Reef besichtigen. Einmal von unten mit Schnorchel und einmal von oben im Heli. Das war toll!
In einem Roadhouse im Outback. 
Die berühmten Felsformationen "Devils Marbles".

Outback...weit und breit keine Menschenseele.





Roadkill.
Roadkill II.
Vorsicht Kühe.
Traumberuf Stoppschildhalter.
Atherton Tablelands. Wie auf der Alm.


Vorsicht, Kasuare.


Plötzlich im Regenwald: Milla Milla Falls.

Lustiges Huhn: Der Brush Turkey.

Achtung, seltene Baumkängurus.


Schnabeltier. Wir haben auch eins gesehen.

Robert im Regenwald.


Lake Eacham, ein Vulkankratersee.

Wieder am Pazifik: Blick auf Cairns.
Gefahren überall.
Essig gegen Quallenbisse.




Port Douglas von oben.
Noch mehr Regenwald.



Der sogenannte Monitor, eine Rieseneidechse.
Cape Tribulation. Hier trifft Regenwald auf Meer.
Ab hier bitte nur noch Geländewagen.




Buschfeuer.
Schnorcheln im Great Barrier Reef.
Und danach mit dem Heli drüber.














1 Kommentar:

  1. Hey, meine 2 Weltenbummler, unglaublich, was Ihr
    erleben könnt, Almen, Wüsten, Regewald, faszinierende Strände zum Baden und Schnorcheln,
    eigentlich fehlt nur noch Schnee!!!!
    Toller Ort für Euren Hubschrauberrundflug, auch wenn die Überfahrt nicht so toll war.
    Man könnte Euch beneiden. Am Besten Ihr schreibt ein Buch - Australien aus Eurer Sicht -
    Bis bald mal wieder, ganz liebe Grüße von zu Hause Norbi und Ini

    AntwortenLöschen