Montag, 3. Dezember 2012

Austria in Australia...oder: The taste of home Part II

Letzte Woche hatten wir ein Date mit unseren lieben Gastgebern Brandie und Shaun. Die beiden haben uns in unserer ersten Woche in Sydney in ihrem Apartment aufgenommen. Das Zimmer fanden wir auf der Website von Airbnb, wo Privatpersonen Räume oder sogar ganze Wohnungen vermieten. Have a look!
Jedenfalls haben wir uns alle so gut verstanden, dass wir uns nun zum gemeinsamen Dinner trafen. Da die beiden total auf Fleisch und deutsche/österreichische Küche stehen, gingen wir zu "Maggies" (klickst du hier). Ich muss sagen: Wow! Österreich in Australien. Das Lokal liegt im Stadtteil Kings Cross und gehört einer Frau aus Österreich. Die Speisekarte war der absolute Hammer: von Hackbraten über Schweinshaxe mit Sauerkraut bis hin zu selbstgemachtem Apfelstrudel..."Maggies" lässt absolut keine "Heimweh-nach-deutschem-Essen"-Wünsche offen. Wir entschieden uns für das Wiener Schnitzel mit hausgemachten Kartoffel-Rösti und Krautsalat, dazu gutes deutsches Bier. Das war das beste Schnitzel, was ich bis jetzt außerhalb Europas hatte!!! Ich glaube, das war überhaupt das erste Schnitzel, was ich bis jetzt außerhalb Europas hatte. Selbst die Einrichtung und die Musik waren originalgetreu (gespielt wurde eine Art Wiesn Playlist mit lustigen Schlagern á la "Resi i hol di mitn Traktor ab"). Wir haben uns jedenfalls ein Stück wie zuhause gefühlt, bzw. wie auf einer Almhütte in Österreich. Ist ja auch nicht mehr so weit weg von Zuhause. Das war ein toller Abend!







1 Kommentar:

  1. Hey Ihr Zwei, da habt Ihr ja einen Volltreffer gelandet, wäre doch ein Tipp für Heilig Abend?
    No Burger, jetzt gibt es Hausmannskost, sieht lecker aus. Die Location und Essen erinnern an Österreich-Urlaub 2012!!!Naja die Bergtouren fehlen.... GLG Ini

    AntwortenLöschen