Sonntag, 16. Dezember 2012

Alltag

Jetzt wohnen wir schon seit über einem Monat in Maroubra. Aber es kommt uns vor, als ob wir schon immer hier gewesen wären. Komisch, aber wir fühlen uns wirklich wohl. Vielleicht sind wir aber auch einfach nur daran gewöhnt, uns schnellstmöglich an fremde Umgebungen anzupassen :) Und so langsam hat uns auch der Alltag eingeholt. Robi arbeitet seit 4 Wochen für eine Cleaning Agency. Dort putzt er den ganzen Tag Schaufenster in Shopping Malls oder Häuser reicher Leute. 5 Tage die Woche, von 6 bis 16 Uhr. Dafür gibt es gut Geld, genauer gesagt 22 Dollar die Stunde. Den Lohn gibt es hier immer wöchentlich. Das ist sehr cool! Ich arbeite seit 2 Wochen im Lager einer Kosmetikfirma. Dort bin ich zusammen mit einer anderen Backpackerin aus England. Unser ganzer Tag besteht eigentlich nur daraus, Lippenstift oder Handcreme in Kisten zu packen oder Sticker auf Bodylotions zu kleben. Hauptsache Geld. Als Backpacker ist man sich ja für nichts zu schade :) Am Wochenende sind wir dann meistens einfach nur geschafft von der harten Arbeitswoche und chillen mit unseren Mitbewohnern. Der Franzose und die Brasilianerin sind über die Feiertage nach Hause geflogen. Dafür wohnen jetzt neue Leute bei uns zur Untermiete: ein italienisches Pärchen und die Freundin des Australiers: ein Mädel aus Indonesien. Letzten Freitag waren wir nach 2 Monaten Abstinenz endlich mal wieder feiern. Dafür mussten wir einige Strapazen auf uns nehmen. Da wir hier auf dem "Dorf" wohnen, mussten wir den langen Weg von 45 Minuten Busfahrt in Sydneys Innenstadt antreten. Busse fahren natürlich nur einmal die Stunde. Das ist sehr ungewohnt, wenn man 3 Jahre in Berlin Mitte gewohnt hat. Aber es hat sich gelohnt. Wir haben bis in die frühen Morgenstunden getanzt. Da hat es uns nicht mal etwas ausgemacht, dass wir eine Stunde auf den Bus nach Hause warten mussten. Dort angekommen, um 6 Uhr morgens, gab es leckeres Hangover Frühstück. Das war schön!

BBQ im Garten. Es gab Burger und hausgemachten deutschen Kartoffelsalat.

Einer von Robis Arbeitsplätzen.

Im Schnitzel Heaven.

Schnaps aus Teacups im Club in Kings Cross.
Der Rock Pool in Maroubra. Hier gehen wir immer schwimmen.

Unser Kiez.
Weihnachtsdeko im Hochsommer.
Unsere Straße.

Arbeit.

Feierabendbier vorm Haus.

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Zwei, langsam endet der Weihnachtsstreß, in zwei Tagen ist Heilig Abend.
    Jetzt wird der Weihnachtsbaum geputzt und das Essen (lecker Ente mit Rotkraut) vorbereitet. Gut das es Skyp gibt, was sind da schon ein paar Tausend Kilometer.... bis bald. Ganz
    liebe Vorweihnachtsgrüße Ini u. Nobi

    AntwortenLöschen